Duplicate: "Das Boot (2018)"

All completed requests go in here. This way we can clean our main forums, but still have this stuff show up in search.
Forum rules
PLEASE REFRAIN FROM REPLYING TO POSTS IN THIS SECTION DAYS/WEEKS/MONTHS AFTER THE FACT!
If you believe that you need to have a change fulfilled immediately, please start a new topic.

We do not actively check threads for replies as they are considered to be over and done with once they are moved here.
If you have a valid reason to reiterate an issue already covered in such a thread, please post a new topic in the appropriate area of the forum.
PatriciaTegtmeier
Posts: 8
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:57 pm
Location: Germany

Re: Duplicate: "Das Boot (2018)"

Postby PatriciaTegtmeier » Fri Nov 23, 2018 7:49 pm

Noch einmal etwas deutlicher und vereinfachter: „Das Boot“ ist Titel zweier Serien: Eine erste von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1985, und eine weitere, die 2018 produziert bzw. gesendet wurde. Beide Serien sollten hier dargestellt werden. Die jüngsten Vorgänge auf dieser Plattform hatten zum Ergebnis, dass die Serie aus dem Jahr 1985 gelöscht wurde. Dadurch entstand der fälschliche Eindruck, dass es lediglich eine Serie mit Titel „Das Boot“ gibt. Das ist falsch, da es bereits 1985 eine Serie mit Titel „Das Boot“ gab.

hgkkcnvjd
Posts: 11
Joined: Sat Oct 20, 2018 4:17 pm

Re: Duplicate: "Das Boot (2018)"

Postby hgkkcnvjd » Tue Nov 27, 2018 6:32 pm

Shouldn't the show's English title be 'Das Boot', not 'The Boat'?

viper2k
Posts: 5
Joined: Fri May 17, 2013 4:32 am

Re: Duplicate: "Das Boot (2018)"

Postby viper2k » Sun Dec 02, 2018 6:59 am

Gibt es schon einen neuen Sachstand zu den beiden Serien "Das Boot" ?

Dass die alte Originalserie von 1985 (https://www.imdb.com/title/tt0081834) gelöscht wurde (aus welchen Gründen auch immer), ist insofern sehr unglücklich, da diese nun von den verbreiteten Mediaplayersystemen (z.B. Plex) nicht mehr gefunden werden kann.

Beim indexieren wird nun die 1985er Serie mit der 2018er Serie (https://www.imdb.com/title/tt5830254) vermischt und man kann dies leider auch nur sehr begrenzt bei sich lokal korrigieren.

Daher schließe ich mich den vorgehenden Bitten an, beide Serien hier bei thetvdb zu listen. Vielen Dank.

Verstehe auch überhaupt nicht, warum man sich selbst so kastriert und eine glasklare TV Serie einfach löscht bzw. verbietet. Geht es um Speicherplatz? Übersichtlichkeit? Was ist der Grund? Ich checks nicht.

lemur
Posts: 2
Joined: Sun Dec 16, 2018 11:01 am

Re: Duplicate: "Das Boot (2018)"

Postby lemur » Sun Dec 16, 2018 11:12 am

Würde mich auch interessieren wie es hier weitergeht.

viper2k
Posts: 5
Joined: Fri May 17, 2013 4:32 am

Re: Duplicate: "Das Boot (2018)"

Postby viper2k » Mon Jan 14, 2019 2:46 pm

Kurz zur Info: Es sind nun wieder beide "Das Boot" Serien in der Datenbank vorhanden.
https://www.thetvdb.com/series/das-boot
https://www.thetvdb.com/series/das-boot1985

Vielen Dank dafür!

Manolito
Posts: 11
Joined: Mon Jan 14, 2019 7:04 pm
Location: Germany

Re: Duplicate: "Das Boot (2018)"

Postby Manolito » Mon Jan 14, 2019 7:15 pm

Hallo, ich hatte mir die Arbeit gemacht und Das Boot von 1985 wieder angelegt. Leider musste ich vorhin feststellen, dass dies wieder gelöscht wurde. Würde mich mal interessieren, wer hier aus welchem Grund immer wieder alles löscht?

Gruß Manolito
Greetings
Manolito

Manolito
Posts: 11
Joined: Mon Jan 14, 2019 7:04 pm
Location: Germany

Re: Duplicate: "Das Boot (2018)"

Postby Manolito » Tue Jan 15, 2019 11:56 am

Manolito wrote:Hallo, ich hatte mir die Arbeit gemacht und Das Boot von 1985 wieder angelegt. Leider musste ich vorhin feststellen, dass dies wieder gelöscht wurde. Würde mich mal interessieren, wer hier aus welchem Grund immer wieder alles löscht?

Gruß Manolito


OK, habe mal im Forum recherchiert. Es gibt die Regel, dass Filme die später als Miniserie verarbeitet werden nicht als echte TV-Serie anerkannt werden. Muss man so akzeptieren. Obwohl solche Fälle noch auf TVDB schlummern. Aber gut.

Als Info für diejenigen die hier mit dem gleichen Thema konfrontiert sind bezüglich des Bootes und über die Suche im Forum gehen.
Greetings
Manolito