[German] Superman Season 2

Use this to organise translation requests for larger series.
These series will take more time to address.
HatteSoul
Posts: 18
Joined: Sun Mar 31, 2013 5:43 am

[German] Superman: The Animated Series - Season 2

Postby HatteSoul » Sat Aug 02, 2014 11:22 am

Superman: The Animated Series - Season 2 (source)

#1
Besuch aus der Vergangenheit (1)

Code: Select all

Prof. Hamilton hat einen Projektor gefunden, mit dessen Hilfe man in die Phantomzonen-Dimension gelangen kann, wo sich unzählige verbannte Kriminelle befinden. So auch Mala, die zusammen mit ihrem Komplizen Jax-ur auf Krypton die Herrschaft an sich reißen wollte. Superman ist sich sicher, dass Mala inzwischen gut geworden ist und befreit sie. Ein fataler Fehler, den er schon bald bereuen soll…


#2
Besuch aus der Vergangenheit (2)

Code: Select all

Noch immer ist Superman hinter Mala her, die er aus der Phantomzonen-Dimension befreit hat. Er dachte, sie sei mittlerweile gut geworden. Der Kampf gegen sie wird noch schwierig. Erst recht, als es ihr gelingt, auch noch ihren Freund und Komplizen Jax-ur zu befreien. Gemeinsam wollen die beiden Verbrecher versuchen, die Weltherrschaft zu erobern. Superman muss nun schnell handeln…


#3
Duell der Giganten

Code: Select all

Bei der Präsentation seines neuesten Gerätes, das einen Blick in andere Dimensionen erlaubt, passiert Professor Hamilton ein Missgeschick: Er katapultiert Lois Lane versehentlich in eine andere Dimension. Die Reporterin ist nun plötzlich in einer Welt, in der die Stadt Metropolis von dem Tyrannen-Duo Lex Luthor und Superman beherrscht und unterworfen wird…


#4
Der schnellste Mann aller Zeiten

Code: Select all

In Metropolis wird zu wohltätigen Zwecken ein Wettbewerb veranstaltet, bei dem der schnellste Mann aller Zeiten gekürt werden soll. Ganz vorne im Rennen liegen Superman und Flash, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel liefern. Der sportliche Wettkampf wird jedoch jäh durch das Auftauchen des „Wetter-Hexers“ unterbrochen, der die Welt mit Hilfe seiner Wettertricks zu erpressen versucht…


#5
Eine Frau unter Strom

Code: Select all

Leslie Willis, eine allseits bekannte Radiomoderatorin, hat es sich offensichtlich zum Hobby gemacht, gegen Superman zu wettern. Ihrer Meinung nach werden die Taten des absolut unqualifizierten Superhelden von der Öffentlichkeit völlig überschätzt. Als Leslie eines Tages vom Blitz getroffen wird und sich zur stromgeladenen Superheldin Livewire verwandelt, kennt sie nur einen Feind: Superman!


#6
Bizarro

Code: Select all

Clark Kent ist ganz schön perplex, als er während eines Einsatzes mit Lois Lane von Superman gerettet wird. Seine Nachforschungen ergeben, dass Lex Luthor hinter der ganzen Sache steckt: Dieser hat Superman mittels DNS-Analyse geklont und hofft nun, schon bald mit einer ganzen Superman-Armee aufwarten zu können. Dumm nur, dass sein Prototyp, genannt Bizarro, zunehmend Macken aufweist…


#7
Lebendige Zielscheibe

Code: Select all

Während einer wichtigen Preisverleihung wird ein Anschlag auf Lois Lane verübt. Sie überlebt glücklicherweise, weil Superman in der Nähe war. Doch es soll nicht bei diesem einen Anschlag bleiben – in den kommenden Tagen gerät Lois immer wieder in Lebensgefahr. Schließlich findet Clark Kent an ihrem Auto ein elektronisches Gerät, das Hinweise auf den möglichen Täter gibt…


#8
Ein unerwünschter Besucher

Code: Select all

Superman staunt nicht schlecht, als er Besuch von einem kleinen Außerirdischen namens Mxyzptlk bekommt. Der gemeine Winzling hat es sich in den Kopf gesetzt, den Superhelden so lange zu nerven, bis der es schafft, den Alien dazu zu bringen, seinen eigenen Namen rückwärts auszusprechen. Schon bald stellt Superman fest, dass dem Gnom ohne diverse Tricks nicht beizukommen ist…


#9
Metallos Rückkehr

Code: Select all

Metallo alias John Corben ist zurückgekehrt! Als er auf der Insel Raknaveek auftaucht, wird er zufällig von zwei Kindern entdeckt, die keine Ahnung haben, um wen es sich bei dem Metallmonster handelt. Sie schaffen es sogar, Metallo dazu zu überreden, einen Lastwagenfahrer vor dem sicheren Tod zu bewahren. Als die Medien darüber berichten, wird auch Superman auf Metallo aufmerksam…


#10
Doppelte Energie

Code: Select all

Livewire, die noch immer ihre Strafe im Gefängnis absitzt, hat endlich genug Energie gesammelt, um auszubrechen. Wieder in Freiheit, begeht sie sofort die nächste Straftat: Sie befreit Parasit, der ebenfalls eingesperrt wurde. Gemeinsam machen sie sich nun auf die Jagd nach Superman, um ihn ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen…


#11
Luminus

Code: Select all

Seit Lytener von Lois Lane und Superman überfahren wurde, sinnt der Bösewicht auf Rache. Als "Luminus, der energiegeladene Bösewicht" ist er nun zurückgekehrt, um die beiden endgültig zu beseitigen. Zu diesem Zweck filtert er mit Hilfe diverser Satelliten das Sonnenlicht, sodass zu Metropolis nur noch rote Sonnenstrahlen durchdringen können, die Supermans Kräfte schwinden lassen…


#12
Superman, der Tyrann

Code: Select all

Bei der Präsentation seines neuesten Gerätes, das einen Blick in andere Dimensionen erlaubt, passiert Professor Hamilton ein Missgeschick: Er katapultiert Lois Lane versehentlich in eine andere Dimension. Die Reporterin ist nun plötzlich in einer Welt, in der die Stadt Metropolis von dem Tyrannen-Duo Lex Luthor und Superman beherrscht und unterworfen wird…


#13
Titano

Code: Select all

Als Lois klein war, hatte ihr Vater, der für die Raumfahrtbehörde arbeitet, für längere Zeit einen Affe namens Titano zu Hause einquartiert. Die kleine Lois, die sich mit dem Tier angefreundet hatte, war ziemlich traurig, als Titano in einer Raumkapsel ins All geschossen wurde. Um so größer ist ihre Freude, als Superman den Affen zufällig im Weltraum findet und ihn auf die Erde bringt…


#14
Sabotage bei Lexcorp

Code: Select all

Ausgerechnet als Lex Luthor der Presse sein neues Raketen-Abwehrsystem vorstellen möchte, funktioniert es nicht mehr. Schnell wird ihm klar, dass nur der zurückgekehrte Brainiac hinter diesem Sabotageakt stecken kann. Auf diese Weise will er Luthor zwingen, ihm dabei zu helfen, wieder voll funktionstüchtig zu werden. Doch Brainiac hat nicht mit Supermans scharfem Verstand gerechnet…


#15
Vatertag

Code: Select all

Kalibak vom Planeten Apokalips möchte seinem Vater Darkseid beweisen, dass er es schaffen kann, Superman endgültig aus dem Weg zu räumen. Zu diesem Zweck ist er zur Erde gereist und hat sich mit dem Helden angelegt. Als Darkseid erfährt, was sein Sohn gemacht hat, und dass er Superman unterlegen ist, bestraft er Kalibak mit der schwersten Strafe überhaupt: dem Tod!


#16
Batman in Metropolis (1)

Code: Select all

Bruce Wayne alias Batman kommt nach Metropolis, um mit Lex Luthor ein Geschäft abzuschließen. Doch ihm ist der Joker gefolgt, der Luthor ebenfalls einen Handel vorschlägt: Für eine Milliarde Dollar ist er dazu bereit, Superman zu töten.


#17
Batman in Metropolis (2)

Code: Select all

Superman und Batman kämpfen gemeinsam gegen Lex Luthor und den Joker. Doch der ist nicht leicht zu fassen und kann schließlich sogar Lois Lane in seine Gewalt bringen…


#18
Batman in Metropolis (3)

Code: Select all

Superman und Batman gelingt es endlich, Lex Luthor zu überführen und den Joker ausfindig zu machen. Bei einer wilden Verfolgungsjagd kommt der Joker offenbar ums Leben – aber seine Leiche wird nicht gefunden…


#19
Der fürchterliche Karkull

Code: Select all

Ein ahnungsloser Einbrecher lässt bei einem seiner Beutezüge im ägyptischen Museum versehentlich Karkull, den Herren des Chaos, frei. Die fürchterliche Kreatur versetzt von da an Metropolis in Angst und Schrecken und nistet sich schließlich im Gebäude des Daily Planet ein, wo sie unter anderem Lois und Jimmy gefangen nimmt. Nun kann nur noch einer helfen: Superman!


#20
Bizarros Welt

Code: Select all

Eigentlich waren alle fest davon überzeugt, dass Bizarro vor geraumer Zeit bei einer Explosion in Lex Luthors Büro ums Leben gekommen ist, doch sie werden eines Besseren belehrt: Eines Tages taucht der Totgeglaubte plötzlich wieder in Metropolis auf und ist mächtiger als je zuvor. Seine Absicht ist es, die gesamte Stadt zu zerstören und sie nach und nach in den Planeten Krypton zu verwandeln…


#21
Eine gefährliche Erfindung

Code: Select all

Lex Luthor hat mit dem Wissenschaftler John Henry Irons einen Polizei-Kampfanzug erfunden, den er vor versammelter Presse präsentiert. Sergeant Mills hat die Ehre, den Prototypen der Neuentwicklung zu testen und ist begeistert. Gemeinsam mit Superman bekämpft er das Verbrechen. Doch dann entwickelt der Anzug ein Eigenleben.


#22
Die Beerdigung von Clark Kent

Code: Select all

Als Reporter recherchiert Clark Kent für den Daily Planet gerade im Fall Walker. Der Mann wurde im Zuge unglücklicher Zufälle wegen Mordes zum Tode verurteilt. Clark glaubt, dass er nicht der Täter war, doch als er den Gouverneur davon überzeugen kann, wird ein Anschlag auf ihn verübt. Jeder geht davon aus, dass er tot sei. Um seine Identität wahren zu können, muss Superman Clark das Leben retten – und obendrein Walkers Unschuld beweisen.


#23
Stählerne Männer

Code: Select all

Metropolis wird mal wieder von Metallo tyrannisiert. Diesmal hat er eine mächtige Waffe bei sich: Kryptonit. Damit kann er Supermans Kräfte hemmen, doch dann greift Steel dem geschwächten Helden unter die Arme. Durch seinen Kampfanzug ist er unbesiegbar für Metallo…


#24
Die Königin der Krieger

Code: Select all

Maxima, die Königin der Krieger von Almerac, ist auf der Suche nach einem Ehemann. Als sie von Superman erfährt, eilt die Herrscherin zur Erde, um dem Helden mitzuteilen, dass sie ihn als ihren Zukünftigen auserkoren hat. Als Superman sich nicht darauf einlässt, entführt Maxima ihn nach Almerac. Dort regiert inzwischen der böse De’Cine…


#25
Apokolips greift an (1)

Code: Select all

Supermans Hilfe wird wieder einmal gebraucht: Darkseid, der Herrscher des Planeten Apokolips, hat es auf Metropolis abgesehen und startet einen Angriff. Weil dessen Sohn Orion gegen die Machenschaften seines Vaters ist, schließt sich dieser Superman im Kampf gegen Darkseid an…


#26
Apokolips greift an (2)

Code: Select all

Superman versucht zusammen mit Professor Hamilton und Inspektor Turpin, Darkseid davon abzuhalten, Metropolis zu vernichten. Der Bösewicht ist allerdings stärker als gedacht und schafft es sogar, Superman in seine Gewalt zu bringen. Zum Glück greift Darkseids Sohn Orion ein…


#27
Supergirl (1)

Code: Select all

MMM


#28
Supergirl (2)

Code: Select all

Supergirl kämpft immer noch gegen die böse Großmutter von Apokolips. Als die und ihre Furien Superman in ihre Gewalt bringen und an Darkseid auszuliefern, muss sich die junge Heldin in große Gefahr begeben. Sie macht sich mit einem Kontrollgerät für die Donnerröhre auf nach Apokolips, um sich Darkseid zu stellen. Der will die Erde mit einem Kometen zerstören…

HatteSoul
Posts: 18
Joined: Sun Mar 31, 2013 5:43 am

Re: [German] Superman: The Animated Series - Season 2

Postby HatteSoul » Sun Dec 07, 2014 3:03 am

#27
Supergirl (1)

Code: Select all

Superman entdeckt ein Mädchen im Kälteschlaf als er die Überreste seiner Heimatwelt Krypton untersucht. Sie ist die letzte Überlebende von Argos, eines Nachbarplaneten Kryptons, dessen Zivilisation zerstört wurde, als Krypton explodierte. Mit der Ankunft auf der Erde entdeckt sie, dass sie über Superkräfte wie Superman verfügt, und möchte nun ihr Können unter Beweis stellen, indem sie nach Metropolis reist, um es mit der bösen Großmutter und der Intergang aufzunehmen.

hotspotter
Posts: 5
Joined: Sat Aug 30, 2014 7:30 am

[German] Superman Season 2

Postby hotspotter » Sun Feb 15, 2015 3:10 pm

http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid ... 999&lid=14

#1
Besuch aus der Vergangenheit (Teil 1)

#2
Besuch aus der Vergangenheit (Teil 2)

#3
Duell der Giganten

#4
Der schnellste Mann aller Zeiten

#5
Eine Frau unter Strom

#6
Bizarro

#7
Lebende Zielscheibe

#8
Ein unerwünschter Besucher

#9
Metallos Rückkehr

#10
Doppelte Energie

#11
Luminus

#12
Superman, der Tyrann

#13
Titano

#14
Sabotage bei Lexcorp

#15
Vatertag

#16
Batman in Metropolis (Teil 1)

#17
Batman in Metropolis (Teil 2)

#18
Batman in Metropolis (Teil 3)

#19
Der fürchterliche Karkull

#20
Bizarros Welt

#21
Eine gefährliche Erfindung

#22
Die Beerdigung von Clark Kent

#23
Stählerne Männer

#24
Die Königin der Krieger

#25
Apokolips greift an (Teil 1)

#26
Apokolips greift an (Teil 2)

#27
Supergirl (Teil 1)

#28
Supergirl (Teil 2)