Power Rangers Season 17 [German]

Use this to organise translation requests for larger series.
These series will take more time to address.
hotspotter
Posts: 5
Joined: Sat Aug 30, 2014 7:30 am

Power Rangers Season 17 [German]

Postby hotspotter » Wed Sep 10, 2014 12:20 pm

http://thetvdb.com/?tab=season&seriesid ... 901&lid=14

#1
Der Weg nach Corinth

Code: Select all

Computervirus Venjix hat die Herrschaft über die Welt übernommen. Der einzige Ort, der noch sicher ist, ist die Stadt Corinth. Eine riesige Glaskuppel schützt die Einwohner vor der Bosheit von Venjix. Geleitet wird dieser sichere Ort von Colonel Mason Truman. Er hat schon viele Male gegen die Roboterarmee von Venjix gekämpft. Einen seiner Söhne hat er dabei verloren. Sein anderer Sohn Scott hat sich den Power Rangern angeschlossen und kämpft jetzt an der Seite von Summer und Flynn gegen Venjix. Eines Tages stößt Dillon zu ihnen. Er hat sein Gedächtnis verloren und außerhalb der Stadt gelebt. Auf der Suche nach Corinth trifft er auf Ziggy und mit Hilfe der Power Ranger können die beiden in die Stadt gelangen.


#2
Die Suche nach dem schwarzen Ranger

Code: Select all

Nach dem Angriff von Venjix Robotern gelingt es den Rangers mit Hilfe von Dillon, die Angriffsdrohnen und die Grinders in die Flucht zu schlagen. Doch statt eines Dankes erhalten Ziggy und Dillon eine Gefängniszelle, da Dillon voller Robotertechnologie steckt und Colonel Mason Truman denkt, Dillon sei von Venjix geschickt worden. Nur Summer glaubt ihm, dass er ein Mensch ohne Erinnerung ist und überredet Flynn und Scott, ihm eine Chance zu geben.Unterdessen trifft Ziggy im Gefängnis lauter alte Bekannte wieder, die gar nicht erfreut sind, ihn wiederzusehen


#3
Wir sind ein Team?!

Code: Select all

Die Power Rangers haben Dillon aus dem Gefängnis befreit. Zu gerne möchten sie, dass er auch ein Ranger wird und sie im Kampf unterstützt. Dillon besteht alle dafür nötigen Tests. Dennoch weigert er sich, dem Team beizutreten. Doch dann entscheidet er sich für die Power Rangers. Allerdings verlangt er, dass Ziggy ebenfalls aus dem Gefängnis befreit wird. Die Rangers sind einverstanden. Als die Power Rangers aber von einem Angriffsroboter bedroht werden, verschwindet Dillon. Aber Ziggy hat eine Idee, wie Dillon davon überzeugt werden kann, die Power Rangers nicht im Stich zu lassen ...


#4
Überraschung in Grün

Code: Select all

Ziggy präsentiert Scott, Flynn und Summer Kandidaten für die Position des Grünen Rangers. Doch die Bewerber stellen sich allesamt extrem dämlich an. Ziggy verlässt kurz das Gebäude, indem das Casting stattfindet, und trifft draußen zunächst auf eine zwielichtige Gruppe unter der Führung von Fresno Bob. Es scheint, als habe die Gang mit Ziggy noch eine alte Rechnung offen. Kurze Zeit später hilft ihm eine hübsche und kampfsporterfahrene junge Dame aus der Bredouille. Er hält sie für die perfekte Kandidatin für den Posten des Grünen Rangers, doch der Schein trügt.


#5
Wer ist Doctor K?

Code: Select all

Nachdem Venjix seinen neuesten Nasenbot vorgestellt hat, soll Tenaya 7 ihn nach Corinth City bringen. Dabei hilft ihr, dass sie als Menschroboter ihre Hand losschicken und von außen fernsteuern kann. Unterdessen geht Dillons Ausbildung als Ranger zwar voran, doch Doctor K bemängelt, dass Dillon noch nicht volles Vertrauen in seine Teamkollegen, das Equipment und vor allem in Doctor K selbst hat. In diesem kleinen Machtkampf zwischen Dillon und Doctor K platzt dann auch noch die Hand von Tenaya 7 und fährt den Verteidigungsschild der Stadt runter.


#6
Der Grüne Ranger

Code: Select all

Dr. K ist nicht von Ziggy Grovers Eignung als Power Ranger überzeugt. Sie hält seine mangelnden physischen Fähigkeiten und seine sprunghafte, alberne Art für ernsthafte Hindernisse bei der Integration in die Gruppe. Als ein Venjix-Kampfroboter nach Corinth eindringt, sind die Teleportations-Kenntnisse des Grünen Rangers gefragt: Ziggy Grovers erste Bewährungsprobe. Doch er vermasselt die Aktion auf seine typische Art: Er landet im Safe der Corinth-Bank und wird unter dringendem Tatverdacht, Bankräuber zu sein, festgenommen.


#7
Der Rote Ranger

Code: Select all

Dr. K will erstmalig den Krokodil-Zord gegen einen weiteren gefährlichen Venjix-Roboter einsetzen. Doch es kommt zu einer Fehlfunktion. Der Zord fliegt unkontrolliert durch die Gegend, zerstört einen wichtigen Strommast und legt teilweise die Stromversorgung der Stadt lahm. Durch den einstürzenden Mast sind Zivilisten in Gefahr. Die Rangers wollen zu Hilfe eilen, doch die Weisung von Dr. K lautet, vor Ort beim Roboter zu bleiben. Scott ist in einem Gewissenskonflikt.


#8
Der Gelbe Ranger Teil 1

Code: Select all

Eine Gruppe Schüler hospitiert bei den Power Rangers. Sie dürfen eine Weile in der Kommandozentrale zubringen und ihren Superhelden ein paar Fragen stellen. Ein Junge zeigt sich von Summer's Warmherzigkeit angetan. In einer Rückblende sieht man, dass Summer aus extrem reichem Hause stammt und eine ziemlich verwöhnte Göre war. Doch als ihre Eltern einmal aufgrund wichtiger Geschäfte nicht zu ihrer Geburtstagsfeier erscheinen und ihr stattdessen einen Diamanten schicken, fühlt sie sich von ihren Eltern im Stich gelassen.


#9
Der Gelbe Ranger Teil 2

Code: Select all

In weiteren Rückblicken erfahren wir mehr über Summers Vergangenheit. Nach dem ersten Venjix-Angriff wurde sie von ihren Eltern getrennt. Sie musste sich allein mit ihrem Diener Andrews nach Corinth durchschlagen. Andrews stirbt auf dem Weg nach Corinth bei einem Angriff von Venjix-Bots. In der Gegenwart laufen die Hochzeitsplanungen für die Vermählung. Sie lehnt die Hochzeit ab, woraufhin ihre Eltern ihr mitteilen, dass sie aufgrund des Venjix-Virus ihr gesamtes Vermögen verloren haben und auf das Winchester-Vermögen angewiesen sind, das ihnen im Falle einer Hochzeit winkt...


#10
Der Blaue Ranger

Code: Select all

Doctor K. stellt sich den Fragen der Rangers zu den Anzügen, der Technologie und zu anderen Aspekten des Ranger-Daseins! Aber dann schlägt Flynn auch noch alternative Verwandlersprüche vor, die den Fokus mehr auf die helfenden und rettenden Tätigkeiten der Rangers richten! In einer Rückblende wird klar warum: Flynn war schon von Kindesbeinen an ein Gerechtigkeitsfanatiker. Doctor K. stellt fest, dass ein alter Kurzschlussfehler an Flyyns Anzug wieder aufgetreten ist. Bis zu dessen Reparatur kann Flynn nicht als Ranger an den Aktionen der anderen teilnehmen.


#11
Doctor K

Code: Select all

In dieser Folge muss Doctor K feststellen, dass die Venjix-Technologie weiter vorangeschritten ist, als die der Rangers. Um eine Chance zu haben, bräuchten sie eine neue Megazord-Konfiguration; allerdings ist der Engerieaufwand so groß, dass sie noch einen zweiten "Flux-Strömungsreaktor", den sie allerdings weder kaufen, noch selbst herstellen können. Durch eine List, schafft Doctor K es, durch ein Venjix-Monster, das Sachen duplizieren kann, einen Zweiten zu bekommen. So ist letztendlich auch die neue Megazord-Konfiguration möglich, welche den Power Rangers zum Sieg verhilft.

In dieser Folge erfährt man einiges über das Leben Doctor Ks und den Venjix Computervirus, an dem sie maßgeblich beteiligt war.


#12
Dillons Upgrades

Code: Select all

Dillon wird von mysteriösen Albträumen und Erinnerungs-Flashbacks heimgesucht, in denen er eine junge Frau retten will. Unterdessen ortet Doctor K auf ihrem Sensor eine neue Gefahr für Corinth City. Ein unbekanntes Objekt ist in die Stadt eingedrungen und gefährdet die Stabilität des Verteidigungsschildes. Bei dem Eindringling handelt es sich um den sogenannten Sat-Bot. Im Kampf gibt der Sat-Bot Dillon gegenüber zu verstehen, dass er ihn kennt. Er offenbart Dillon gegenüber, dass er der Roboter ist, auf den sämtliche alten Erinnerungen Dillons übertragen wurden.


#13
Angekettet

Code: Select all

Tenaya 7 platziert bei einem Kampf mit den Rangers heimlich einen Empfänger an Dillons Körper. Mit diesem Gerät wird sein Infektion mit dem Venjix-Virus, die durch die Venjix-Technologie in seinem Körper ohnehin schon schleichend fortschreitet, extrem beschleunigt. Der Empfänger wird entdeckt und entfernt, doch der Prozess der Virusbeschleunigung kann dadurch nicht mehr gestoppt werden. Doctor K konfrontiert das Team mit der Tatsache, dass Dillon eine unberechenbare Gefahr für das Wohl aller in Corinth darstellt. Doch Flynn hat eine waghalsige Idee.


#14
Ein Avatar für Venjix

Code: Select all

Die Power Rangers werden von einem gigantischen Angriffsroboter angegriffen. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen zwar, den Roboter zu besiegen, aber das erzürnt Venjix so sehr, dass er schwört, die Rangers für immer zu erledigen. Dafür lädt er seine eigene Persönlichkeit in einen Kampfroboter der neuesten Generation. Als Dillon, der sich immer noch nicht an seine Vergangenheit erinnern kann, eine Vision hat, beschließt er, nach Omega City zu gehen.


#15
Geister

Code: Select all

Nachdem Dillon einen Teil seines Gedächtnisses wiedererlangt hat, machen sich die Power Rangers auf den Weg nach Omega City, um Dillons Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Leider entdeckt Doktor K zu spät, dass Dillons Erinnerungen nicht real sind. So laufen die Power Rangers geradewegs in eine Falle von Venjix, der Dillons Gedächtnis manipuliert hat. Sie geraten in einen Kampf mit Venjix. Als sich der Kampf zu Ungunsten der Power Rangers entwickelt, tauchen plötzlich zwei mysteriöse Retter auf.


#16
Ranger Silber und Gold

Code: Select all

Die Sauerstoff-Wiederaufbereitungsanlage von Corinth wird stark beschädigt. Da die Menschen in der Stadt nun ausschließlich den Sauerstoff innerhalb der Kuppel zur Verfügung haben, sieht sich Colonel Truman dazu gezwungen, den Schutzschild der Stadt massiv zu überlasten. Zu spät erkennt er, dass genau das Venjix Plan war, der mit Hilfe eines Saug-Bots den restlichen Sauerstoff aus der Stadt absaugen will. Die Menschen sind nun in ihrer eigenen Stadt gefangen, da es nach der Überlastung des Schildes für mehrere Stunden nicht mehr möglich ist, diese zu verlassen.


#17
Das Gefängnis

Code: Select all

Nach dem ersten Kampf gegen Venjix neuester Schöpfung, dem Sägeroboter, den die Rangers nur dank des Eingreifens von Gem und Gemma einigermaßen unbeschadet überstanden haben, bekommt Dillon mit, dass Gem und Gemma in einer Fabrik gefangen gehalten wurden, in der auch ein Mädchen festgehalten wird, dass immer wieder die Melodie aus Dillons Spieluhr gesummt hat. Sofort macht sich Dillon mit Hilfe von Ziggy und Summer auf die Suche nach dieser Fabrik und diesem Mädchen.


#18
Der Großangriff

#19
Drei sind einer zu viel

Code: Select all

Die Rangers sind, unter Dr. K.'s Anleitung, dabei einen neuen, noch stärkeren Megazord zu erschaffen. Dazu müssen sie alle drei bereits existierenden Megazords miteinander verbinden. Leider schlägt der erste Versuch fehl, da sich Gem und Gemma nicht an die vereinbarten Abläufe halten. Scott ist darüber stinksauer und nimmt die beiden ins Gebet. Das hilft aber nicht viel. Als Gem und Gemma, auf der Suche nach Action, wieder einmal unbedacht einen Schlagabtausch mit Venjix Lakaien suchen, werden sie von Tenaya 7 und General Crunch in eine Falle gelockt.


#20
Die Tapferkeitsmedaille

Code: Select all

Grinders sind in die Stadt eingedrungen und kämpfen nun gegen die Einwohner. Die Soldaten haben große Mühe, sich gegen die Eindringlinge zu wehren. Colonel Truman kann zwar ein kleines Mädchen retten, bemerkt aber zu spät, dass er mit seinen Männern in einen Hinterhalt geraten ist. Nur dank des Wagemuts von Scott und Gem können sie entkommen. Als Anerkennung verleiht Truman Gem einen Orden, übersieht aber die Leistung seines Sohns Scott. Dieser ist sauer und steigt in seinen Wagen, um seinen Frust abzubauen. Zum Glück kann Gem ihn finden und zur Vernunft bringen.


#21
Gemmas Tagebuch

Code: Select all

Nachdem Flynn in Gemmas Tagebuch gelesen hat, dass er nur ein einfacher Mechaniker sei, versucht er alles, sie und auch die anderen Rangers von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Leider erledigt er dabei die Energiezellen aller Megazords. Am Boden zerstört will er all seine Erfindungen wegwerfen, doch plötzlich findet Gemma sie so interessant, dass sie ihm sogar hilft, eine seiner selbstentworfenen Waffen weiterzuentwickeln.


#22
Männerfreie Stadt

Code: Select all

Nach dem Angriff eines Chemieroboters, den Tenaya 7 für Venjix kreiert hat, schlafen alle Männer in Corinth ein und die Frauen der Stadt sind auf sich allein gestellt. Das heißt, dass Gemma und Summer die einzigen Rangers sind, die sich Tenaya 7 und ihren Truppen entgegenstellen können. Doch die beiden holen sich Unterstützung von Vasquez, die mit einem Sturm versucht, die feindliche Bedrohung hinwegzufegen.


#23
Und...Action!

Code: Select all

In dieser Folge zeigt euch Ziggy, wie die Power Rangers gedreht werden. Es werden auch die Tricks erläutert, die zum drehen von Stuntszenen nötig sind und wie schwer das erlernen der richtigen Bewegungsabläufe("Moves") ist. Und ganz "nebenbei" möchte er für sich als Roter Ranger werben.


#24
Schatten der Vergangenheit

Code: Select all

Nachdem ein Graberoboter im Auftrag von Venjix in Corinth nach Technologie aus der Buchstabensuppen-Akademie sucht, werden nicht nur die Rangers von Dr. K losgeschickt, sondern auch Hicks und ein paar Wachen von Truman. Und während die Rangers sich mit dem Roboter anlegen und dabei auch noch den unkontrollierbaren Paleozord kennenlernen, findet Hicks einen alten Laptop, der Truman Aufschluss über Dr. Ks Beziehung zu Venjix gibt, woraufhin ihm keine Wahl bleibt, als den Befehl zu geben, Dr. K verhaften zu lassen.


#25
Schlüssel zur Vergangenheit

Code: Select all

Bei der Eröffnung eines neuen Treibstoffdepot, erinnert sich Dillon daran wie der Schlüssel seiner Schwester und sein eigener zusammen gehören. Als das Depot darauf hin von Venjix angegriffen wird kämpft er gegen Tenaya 7.

Nach dem Kampf hört er sich die Melodie nochmals an und fährt nach draußen wo er wieder Tenaya 7 trifft. Dieser spielt er die Melodie vor und sie erinnert sich an etwas. Tenaya 7 ist die Schwester von Dillon, doch sie möchte es nicht glauben und greift ihn an. Sie will ihm beweisen, dass sie ein Roboter und kein Hybrid ist.

Nachdem sie von Dillon besiegt wurde und bemerkt dass sie blutet, fängt sie an daran zu zweifeln ein Roboter zu sein. Nach einem DNA Vergleich, findet sie heraus, dass sie wirklich Dillons Schwester ist und will versuchen ihn zu töten um die Erinnerungen aufzuhalten. Doch sie kann es nicht, denn Dillon rettet ihr das Leben und stellt sie den Rangers vor.

Nach einem Kampf ist sie verschwunden und die Rangers suchen die Stadt nach ihr ab, als sie gerade wieder aufbrechen wollen, steht Tenaya 7 in ihrer Tür und möchte ihnen helfen.


#26
Ohne jeden Zweifel

Code: Select all

Die Rangers vertrauen Tenaya 7 nicht und dennoch sind sie auf sie angewiesen. Zusammen mit Dillon geht sie auf um Basiscodes von Venjix zu holen, was ihnen sehr helfen würde.

Bei Venjix lässt sich Tenaya 7 zur Anführerin seiner Armee, bestimmen und sperrt Dillon ein. Währenddessen greift General Shifter die Stadt an, er möchte erst die Rangers und dann Venjix vernichten. Tenaya 7 stiehlt die Basiscodes und befreit Dillon, doch Kilobyte lauert ihr auf. Als Dillon nach seiner Schwester sucht überwältigt er Kilobyte und flieht zusammen mit ihr.

Die Rangers gewinnen, doch Tenaya 7 wird von Kilobyte entführt.


#27
Tenaya 15

Code: Select all

Tenaya 7 hat sich entschlossen, nachdem sie erfahren hat, dass sie die Schwester von Dillon ist und genauso wie er ein Hybrid, den Rangers im Kampf gegen Venjix zur Seite zu stehen. Kilobyte, ein Verbündeter Venjix lässt Tenaya 7 allerdings fangen, ihre Erinnerungen löschen und neu programmieren. So entsteht die neue Tenaya 15, die nun wieder gegen die Power Rangers kämpft.


#28
Ziggy auf der Flucht

Code: Select all

Ziggy spaziert durch die Stadt und als er eine Münze findet tauchen auf einmal Männer auf die ihn verfolgen. Er rennt weg und als er in eine Gasse rennt verwandelt er sich in den grünen Ranger und teleportiert sich weg. Direkt auf den Stuhl von Doktor K, welche sich gerade dorthin setzten will. Bei einer Besprechung mit den Rangers erfahren diese von Ziggy, dass er Bob ungefähr 5. Millionen schuldet und dieser ihn deshalb am liebsten ausradieren möchte. Bob bekommt währenddessen besuch von Tenaya 15, welche ihm ein Geschäft vorschlägt wofür er Ziggy bekommen soll.

Bei einem Kampf, welchen die Rangers verlieren, wird Ziggy nun von Tenaya 15 entführt. Bei der Übergabe von Ziggy, betrügt Tenaya 15 ihren Geschäftspartner Bob und Ziggy muss ihm als grüner Rangers das Leben retten. Nachdem die Rangers gewonnen haben, möchte Ziggy fliehen, doch Bob taucht auf und meint sie seien nun Quitt.


#29
Das Passwort

Code: Select all

Ziggy und Doktor K sind in der Stadt unterwegs als sie von Venjix's Robotern angegriffen werden. Ziggy teleportiert sie an einen sicheren Ort, doch er verwandelt sich zurück, dies führt dazu, dass sie im Höhlenversteck festsitzen. Die Rangers versuchen Ziggy's Verwandler wieder aufzuladen, dazu benötigen sie jedoch das Passwort für Doktor K's Computer. Mit sieben Versuchen starten die Rangers das Vorhaben "Passwort knacken". Sie verbrauchen alle bis auf den letzten Versuch, dann beginnen sie zu grübeln da sie nicht mehr wissen was sie noch probieren können. Nur Summer kombiniert richtig und findet das Passwort: "Ziggy".


#30
Das Endspiel

#31
Die letzte Hoffnung Teil 1

#32
Die letzte Hoffnung Teil 2

hotspotter
Posts: 5
Joined: Sat Aug 30, 2014 7:30 am

Re: [German] Power Rangers Season 17

Postby hotspotter » Wed Dec 16, 2015 4:12 am

This is my request from September 2014. Was something wrong with it?

DarklightIndigo
Just zis guy, you know?
Posts: 7616
Joined: Sun Apr 27, 2014 9:16 am
Location: San Francisco
Contact:

Re: [German] Power Rangers Season 17

Postby DarklightIndigo » Wed Dec 16, 2015 7:54 am

We're in the process of confirming the information for series in this section, and that will take some time. There doesn't appear to be anything wrong with the request other than a backlog and our day jobs. ;)
Strangers are just the friends we haven't met yet.

hotspotter
Posts: 5
Joined: Sat Aug 30, 2014 7:30 am

Re: Power Rangers Season 17 [German]

Postby hotspotter » Sun Oct 08, 2017 6:10 am

Image

What else can I do to help?