Page 1 of 1

[German] The Handmaid's Tale S03

Posted: Wed Sep 11, 2019 12:29 am
by schmankowitz
https://www.thetvdb.com/series/the-hand ... /seasons/3

#1
Nacht

Code: Select all

June hat ihre jüngste Tochter in die Freiheit verabschiedet, sieht aber ihre älteste wieder. Nicholes Befreiung ruft sehr unterschiedliche Reaktionen bei den Betroffenen hervor. Im Hause Waterford brennt nicht nur die Luft.
#2
Maria und Martha

Code: Select all

June wird Teil einer Widerstandsbewegung von Marthas. Im Kommandanten Lawrence und seiner Ehefrau haben sie wichtige Verbündete. In Kanada haben Emily und Luke Schwierigkeiten, sich mit ihrer neuen Lebenssituation zu arrangieren.
#3
Obacht

Code: Select all

June und Nick, der zum Kommandanten befördert wurde, können sich kurz wieder näherkommen. Allerdings währt das Glücksgefühl nicht lange, denn June muss eine Entscheidung über Leben und Tod treffen. Serena hofft, Trost bei ihrer Mutter zu finden.
#4
Gott segne das Kind

Code: Select all

June versucht, Serenas politischen Einfluss zu stärken. Und sie hilft Janine, als diese von Tante Lydia verprügelt wird. Außerdem muss sie auf einem Video ihren Ehemann und Nichole bei einer Demo in Kanada identifizieren.
#5
Unbekannter Anrufer

Code: Select all

Am Flughafen von Toronto kommt es zu einem frostigen Treffen zwischen Luke, Nichole und Serena. Die Waterfords wollen Nichole zurück und zwingen June zu einem Fernsehauftritt mit einem Appell an die kanadische Regierung.
#6
Haushalt

Code: Select all

June und die Waterfords reisen für eine Gebetszeremonie nach Washington. Dort treffen sie sich mit Schweizer Diplomaten, die zwischen Gilead und Kanada vermitteln sollen. June darf allein mit ihnen reden und bietet Nick als Informanten an.
#7
Unter seinem Auge

Code: Select all

June verstärkt ihre Bemühungen, Hannah wiederzusehen. Mrs. Lawrence hilft ihr dabei. Emily muss sich ihren früheren Verbrechen stellen, und Serena und Fred denken über ihre Zukunft in Washington nach. Desmatthew entpuppt sich als Verräterin.
#8
Ungeeignet

Code: Select all

June und die anderen Mägde meiden Desmatthew, die zur Persona non grata wurde. Beide werden von Tante Lydia an ihre psychischen und physischen Grenzen gedrängt. Desmatthew eignet sich im Supermarkt eine Waffe an, wird aber außer Gefecht gesetzt.
#9
Heroisch

Code: Select all

Als Strafe für den Vorfall mit der schwangeren Natalie und Desmatthew kommt June in dasselbe Krankenzimmer wie sie. Ihre psychische Verfassung verschlechtert sich stark. An Natalies Sterbebett schwört sie, so viele Kinder wie möglich zu retten.
#10
Zeremonie

Code: Select all

Fred Waterford möchte Kommandant Lawrence ans Messer liefern, weil dieser sich weigert, 'Zeremonien' mit June durchzuführen. Diese versucht in mehrfacher Hinsicht, Lawrence zu helfen - und dabei einigen Kindern die Flucht zu ermöglichen.
#11
Lügner(in)

Code: Select all

Lawrence wird von seiner Frau bedroht, June kann aber Schlimmeres verhindern. Mit einem Lastwagen von ihm will sie Kinder außer Landes bringen. Lawrence durchkreuzt ihren Plan, doch im 'Jezebel's' soll sie einen wichtigen Verbündeten treffen.
#12
Opferung

Code: Select all

Gileads Führung ist von den Verlusten in den eigenen Reihen erschüttert. Fred und Serena bekommen Besuch im kanadischen Gefängnis. Bei den Lawrences überschlagen sich die Ereignisse und enden schließlich in einer Tragödie.
#13
Mayday

Code: Select all

Eine Martha bringt ein Mädchen namens Rebecca zu June. Es soll nicht das einzige Kind bleiben. Weil Soldaten anfangen, jedes Haus zu überprüfen, machen sie sich auf den Weg zum Flughafen. Dort wird June von einer Kugel getroffen.